Rheinbreitbach

Wir über uns

Die Burgbläser Rheinbreitbach bestehen zurzeit aus über 30 aktiven Musikerinnen und Musikern, die jeden Dienstagabend um 19:30 Uhr im Bürgersaal von Rheinbreitbach proben. Ob Christi Himmelfahrtsprozession auf den Koppel, Dorffeste wie das Parkfest oder die Kirmes, die Burgbläser sind traditionell mit von der Partie und sorgen für die musikalische Unterhaltung. Auch die mittlerweile immer wiederkehrenden Konzerte und das traditionelle Weihnachtsanstimmen auf dem Koppel stellen ein immer wiederkehrendes Highlight für uns und unsere Zuhörer aus der ganzen Region dar.


Die Burgbläser 2012

Neben den vielen musikalischen Aktivitäten kommen Spaß und Gemeinschaft natürlich bei uns auch nicht zu kurz. Der alljährliche Wandertag, das Uhlesessen am Martinsabend oder die Weihnachtsfeier bereiten allen Beteiligten großen Spaß und stärken das Gruppengefühl ungemein. Dazu kommen größere, mehrtägige Ausflüge der Jugend wie auch des gesamten Vereins, wie zum Beispiel Touren nach Dresden, London oder Paris.

Dabei legen wir vor allem viel Wert auf das gegenseitige Generationenverständnis. Denn die letzten 42 Jahre haben uns gezeigt, dass die Ideen der Jüngeren und die Erfahrungen der Älteren zusammen ein Potential entfalten, auf dem wir heute unsere Erfolge aufbauen können. Daher sind wir auch für alle Altersklassen offen, die bei uns mitmachen möchten. Über unsere Ausbildung erfahren Sie hier mehr. Wir freuen uns auf Sie!

Nächster Termin:
Adventskonzert am 12.12.2018 19:30 - 21:30 Uhr
Rollendes Atelier